Unfall auf A71: Lkw mit Anhänger kommt im Baustellenbereich von Fahrbahn ab

Erfurt - Unfall am Donnerstagmorgen auf der A71 bei Erfurt.

Der Unfall auf der A71 bei Erfurt führte zu Verkehrsbehinderungen.
Der Unfall auf der A71 bei Erfurt führte zu Verkehrsbehinderungen.  © Marcus Scheidel / MAS BILDAGENTUR

Wie ein Sprecher der Landeseinsatzzentrale Thüringen auf Nachfrage von TAG24 erklärte, ereignete sich der Vorfall gegen 9.26 Uhr zwischen den Anschlussstellen Erfurt-Gispersleben und Erfurt-Bindersleben.

Laut Angaben des Sprechers war ein Lkw mit Anhänger im einspurigen Baustellenbereich aus bislang noch unbekannten Gründen nach rechts von der Fahrbahn abgekommen.

Der Sattelzug geriet daraufhin mit einem Rad in den Graben und blieb im Bankett stecken. Im Anschluss versuchte der Fahrer seinen Sattelzug zurück auf die Fahrbahn zu lenken - jedoch erfolglos. Der Auflieger vom Lkw stieß danach mit der angrenzenden Leitplanke zusammen. Verletzt wurde laut TAG24-Informationen niemand.

Durch den Unfall bildete sich anschließend ein kilometerlanger Stau. Der Verkehr beginnt nun wieder langsam anzurollen, erklärte der Sprecher.

Titelfoto: Marcus Scheidel / MAS BILDAGENTUR

Mehr zum Thema Unfall A71: