Unfall bei Starkregen auf der A71: Tesla knallt mit abgefahrenen Reifen in Leitplanke

Suhl - Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Pfingstmontag auf der A71 bei Suhl in Fahrtrichtung Meiningen ereignet.

Im vorderen Bereich wurde der Tesla total zerstört. Sogar ein Vorderreifen machte sich selbstständig.
Im vorderen Bereich wurde der Tesla total zerstört. Sogar ein Vorderreifen machte sich selbstständig.  © NEWS5 / Ittig

Ein Tesla war gegen 20.20 Uhr bei plötzlich einsetzenden Starkregen ins Schleudern geraten und in die Mittelleitplanke gefahren, wie Dirk Leopold von der Berufsfeuerwehr Suhl erklärte.

Laut ersten Erkenntnissen hatten die Sommerreifen des Elektroautos wenig Profil. In Kombination mit überhöhter Geschwindigkeit waren dies wohl die Hauptursachen für den Crash gewesen.

Wegen des Unfalls sowie der Bergung musste die A71 zeitweise voll gesperrt werden. Es bildete sich Stau. Das Bilden einer Rettungsgasse funktionierte in diesem Fall gut, teilte Leopold mit. Alle Einsatzfahrzeuge kamen problemlos zum Unglücksort.

Der Tesla war komplett hinüber. Er wurde abgeschleppt.

Titelfoto: NEWS5 / Ittig

Mehr zum Thema Unfall A71: