Opel überschlägt sich auf A72: Autobahn voll gesperrt

Hartenstein - Am späten Mittwochnachmittag kam es auf der A72 in Höhe Hartenstein-Zschocken (Landkreis Zwickau) zu einem schweren Unfall. Die Autobahn war zwischenzeitlich voll gesperrt.

Der Opel kam ins Schleudern und überschlug sich anschließend.
Der Opel kam ins Schleudern und überschlug sich anschließend.  © Niko Mutschmann

Der Opel-Fahrer war gegen 17 Uhr zwischen den Anschlussstellen Hartenstein und Zwickau-Ost unterwegs, als das Auto aus bisher ungeklärten Gründen ins Schleudern geriet.

Dabei krachte er gegen die Leitplanke auf der linken Seite, überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Ersten Informationen zufolge blieb der Fahrer bei dem Unfall unverletzt.

Zur Unfallaufnahme blieb die Autobahn etwa 30 Minuten voll gesperrt, wodurch es zu einem Rückstau bis hinter Hartenstein kam. Anschließend wurde der Verkehr über die Standspur an dem Unfallort vorbeigeführt.

Der Einsatzleiter der Feuerwehr Thierfeld lobte vor Ort besonders die gut gebildete Rettungsgasse.

Titelfoto: Niko Mutschmann

Mehr zum Thema Unfall A72: