Schon wieder! Hund auf A72 überfahren

Reichenbach - Auf der A72 ist am Mittwoch erneut ein Hund überfahren worden.

Erneut ist ein Hund auf der A72 überfahren worden. (Symbolbild)
Erneut ist ein Hund auf der A72 überfahren worden. (Symbolbild)  © Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Am Vormittag meldeten sich mehrere besorgte Autofahrer bei der Polizei, weil ein Hund auf der Fahrbahn der A72 bei Reichenbach Richtung Hof herumirrte.

Eine Frau hielt an, um den großen schwarzen Vierbeiner zu retten. Doch dann konnte ein Mazda-Fahrer nicht mehr rechtzeitig bremsen und erfasste den Hund, der noch am Unfallort starb.

Am Auto entstand ein Schaden von mehr als 4000 Euro, der Mazda musste abgeschleppt werden.

Erst vor wenigen Tagen endete der Ausflug für einen Hund auf der A72 tragisch.

Titelfoto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Mehr zum Thema Unfall A72: