Abflug in zwei Metern Höhe! Mercedes kracht auf A72 durch Bäume
Neukirchen/Chemnitz - Spektakuläre Unfallserie am Dienstagabend auf der A72: Zwei Kollisionen, vier beteiligte Fahrzuge, ein verletzter Fahrer und ein Mercedes, der in zwei Metern Höhe durch die Luft flog!
Alles in Kürze
- Mercedes kracht auf A72 durch Bäume
- Zwei Kollisionen, vier Fahrzeuge beteiligt
- Ein verletzter Fahrer, Schaden 53.000 Euro
- Drei weitere Autos krachen bei Folgeunfall zusammen
- Sachschaden bei zweitem Unfall: 24.000 Euro

Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, war gegen 17.25 Uhr ein 35-jähriger Mercedes-Fahrer zusammen mit einem 33-jährigen Skoda-Fahrer auf der Autobahn Richtung Hof unterwegs.
Etwa zwei Kilometer nach der Anschlussstelle Chemnitz-Süd verlor der Mann auf nasser Fahrbahn auf dem linken Fahrstreifen die Kontrolle über seinen Wagen.
"Der Mercedes geriet ins Schleudern und kollidierte mit dem im rechten Fahrstreifen fahrenden Skoda", hieß es von der Polizei. Danach ging alles ganz schnell und heftig!
Der Mercedes kam nach rechts von der Fahrbahn ab, fuhr auf die beginnende Leitplanke, hob ab und krachte in etwa zwei Metern Höhe durch Bäume und Büsche. Das Fahrzeug überschlug sich anschließend auf einem angrenzenden Feld und blieb dort auf den Rädern stehen.
Der Fahrer hatte dabei offenbar riesiges Glück im Unglück, er wurde nur leicht verletzt. Der Sachschaden am Mercedes und Skoda wird auf rund 53.000 Euro geschätzt.
Drei weitere Autos krachen bei Folgeunfall zusammen

Doch damit nicht genug: Fast gleichzeitig näherte sich eine Fahrzeugkolonne dem Unfallort - ein Skoda (Fahrer: 60), ein Opel (Fahrer: 51) und ein VW (Fahrer 49).
Alle drei bremsten ab, doch der VW konnte nicht mehr rechtzeitig stoppen und krachte auf den Opel. Der wiederum wurde noch gegen den Skoda und die Mittelleitplanke geschoben.
Zum Glück wurde niemand verletzt, aber der Schaden liegt auch hier bei satten 24.000 Euro.
Die Polizei hat die Ermittlungen zu beiden Crashs aufgenommen.
Die Bergung und die Absicherung der Unfallstelle sorgten für Verkehrsbehinderungen auf der A72.
Titelfoto: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa, Stefan Puchner/dpa