Drei Personen auf A73 bei heftigem Unfall verletzt, darunter ein Kind

Schleusingen - Mit hoher Geschwindigkeit krachte der VW Golf Kombi in den vorausfahrenden VW Multivan. Danach ging am Samstagnachmittag auf der A73 in Richtung Nürnberg nichts mehr.

Am VW Golf Kombi entstand Totalschaden.
Am VW Golf Kombi entstand Totalschaden.  © NEWS5/Steffen Ittig

Das Unglück ereignete sich gegen 15.40 Uhr zwischen Schleusingen und Eisfeld-Nord. Dort raste der Golf-Fahrer auf der rechten Fahrspur in den deutlich langsamer fahrenden Multivan.

Dabei wurde er - anders als die Fotos vermuten lassen - leicht verletzt. Im Multivan vor ihm wurden ein Erwachsener und ein Kind verletzt - beide glücklicherweise ebenfalls leicht, wie die Autobahnpolizeistation Süd TAG24 am Nachmittag mitteilte.

Eine dritte Person im Kleinbus kam unverletzt mit dem Schrecken davon. Beide Fahrzeuge waren nach dem Unfall nicht mehr fahrtauglich. Die Autobahn musste zunächst voll gesperrt werden.

Unfall A73: Siebenstündiger Rettungseinsatz: Schwerer Lkw-Unfall auf A73
Unfall A73 Siebenstündiger Rettungseinsatz: Schwerer Lkw-Unfall auf A73

Zahlreiche Einsatzkräfte sorgten vor Ort für Ordnung.

Der Multivan musste nach dem Unfall abgeschleppt werden.
Der Multivan musste nach dem Unfall abgeschleppt werden.  © NEWS5/Steffen Ittig

Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an. Eines konnte die Polizei aber bereits ausschließen: Alkohol war nicht im Spiel.

Titelfoto: NEWS5/Steffen Ittig

Mehr zum Thema Unfall A73: