Auffahrunfall auf der A8: Tunnel in der Nacht gesperrt

Wiesensteig - Im Lämmerbuckeltunnel auf der A8 bei Wiesental haben am Mittwochabend zwei Lieferwagen nach einem Auffahrunfall gebrannt.

Zwei Lieferwagen fingen nach dem Unfall Feuer, einer brannte komplett aus.
Zwei Lieferwagen fingen nach dem Unfall Feuer, einer brannte komplett aus.  © SDMG / Woelfl

Wie die Polizei berichtete, hielt ein 67-jähriger Lieferwagen-Fahrer auf dem rechten Fahrstreifen an, da er einen technischen Defekt bemerkt hatte und versuchte nun, den Motor seines Wagens neu zu starten. Doch der begann plötzlich zu brennen!

Ein 50-jähriger Sprinter-Fahrer bemerkte den Lieferwagen nicht, rammte diesen und drückte das Pannenfahrzeug gegen die Tunnelwand.

Beide Fahrer konnten sich rechtzeitig aus dem Tunnel retten und blieben unverletzt.

Unfall A8: Lastwagen mit 23 Tonnen Papier ausgebrannt: Stundenlange Vollsperrung auf A8
Unfall A8 Lastwagen mit 23 Tonnen Papier ausgebrannt: Stundenlange Vollsperrung auf A8

Die Feuerwehr löschte den Brand und lüftete den Tunnel. Die Unfallstelle wurde noch am Abend gesperrt, weil Brandschäden im Tunnel ermittelt wurden. Unter anderem hatte das Feuer ein Kabel der Brandmeldeanlage im Tunnel zerstört.

Die Sperrung im Tunnel in Fahrtrichtung München wurde um 2.15 Uhr aufgehoben.

Der Sachschaden wird auf 80.000 Euro geschätzt.

Titelfoto: SDMG / Woelfl

Mehr zum Thema Unfall A8: