Autofahrer fährt auf A8 Anhänger mit C-Klasse auf und wird schwer verletzt

Rutesheim - Schwerer Unfall auf der A8!

Die A8 musste während des Rettungs- und Bergungseinsatzes teilweise voll gesperrt werden.
Die A8 musste während des Rettungs- und Bergungseinsatzes teilweise voll gesperrt werden.  © SDMG / Dettenmeyer

Wie das Polizeipräsidium Ludwigsburg am Samstagmorgen mitteilte, ereignete sich dieser um kurz nach 1 Uhr zwischen den Anschlussstellen Leonberg-West und Rutesheim.

Ein Gespann bestehend aus einem Mercedes Vito samt Anhänger und darauf geladener C-Klasse war auf der rechten Spur Richtung Karlsruhe unterwegs.

Aus bislang unbekannter Ursache fuhr ein nachfolgender 44-jähriger Autofahrer auf den Anhänger auf, wodurch dieser sich von dem Vito löste und auf der mittleren sowie linken Spur zum Stehen kam, so die Polizei.

Unfall A8: Lauter Knall, dann Flammen: E-Auto fackelt auf A8 komplett ab
Unfall A8 Lauter Knall, dann Flammen: E-Auto fackelt auf A8 komplett ab

Durch den Aufprall wurde der 44-Jährige schwer verletzt und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Es entstand ein Sachschaden von etwa 25.000 Euro. Die A8 musste während des Einsatzes der Rettungskräfte teilweise voll gesperrt werden.

Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, sollen sich unter der 0711 68690 melden.

Titelfoto: SDMG / Dettenmeyer

Mehr zum Thema Unfall A8: