Mehrere Unfälle auf A8: Autobahn gesperrt!

Neuhausen auf den Fildern - Die Autobahn 8 war aufgrund mehrerer Unfälle in Höhe Neuhausen auf den Fildern (Landkreis Esslingen) für rund eine Stunde am Samstagabend voll gesperrt.

Eine 35 Jahre alte Autofahrerin hatte die Unfallserie ausgelöst, wie die Polizei mitteilt. (Symbolbild)
Eine 35 Jahre alte Autofahrerin hatte die Unfallserie ausgelöst, wie die Polizei mitteilt. (Symbolbild)  © Friso Gentsch/dpa

Eine 35-Jährige sei zu schnell gefahren und mit der Leitplanke kollidiert, teilte die Polizei mit.

Der nachfolgende Verkehr versuchte noch auszuweichen - dennoch konnte ein Folgeunfall nicht verhindert werden.

Ein 41-Jähriger und eine 22-Jährige stießen mit ihren Autos zusammen. Die Trümmerteile dieses Unfalls beschädigten ein weiteres Fahrzeug.

Unfall A8: Heftiger Unfall auf A8 fordert neun Verletzte: Baby mit Hubschrauber in Klinik geflogen!
Unfall A8 Heftiger Unfall auf A8 fordert neun Verletzte: Baby mit Hubschrauber in Klinik geflogen!

Die 35-Jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt - alle anderen Beteiligten blieben unverletzt.

Die Sperrung im Landkreis Esslingen wurde kurz nach 23 Uhr wieder aufgehoben.

Titelfoto: Friso Gentsch/dpa

Mehr zum Thema Unfall A8: