Tödlicher Unfall auf A8: Lkw kracht in Stauende

Friedberg - Bei einem Auffahrunfall von drei Lastkraftwagen auf der Autobahn 8 ist am Mittwoch ein 32-jähriger Fahrer tödlich verunglückt.

Die Lkw-Kabine wurde durch den Aufprall völlig zerstört.
Die Lkw-Kabine wurde durch den Aufprall völlig zerstört.  © Bruder Media

Ein weiterer Fahrer wurde bei dem Unfall auf der Autobahn 8 auf Höhe Friedberg/Derching schwerstverletzt, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte.

Am Ende eines Staus standen ein 61-Jähriger und ein 36-Jähriger mit ihren Lastwagen. Der 32-Jährige fuhr auf den Lastwagen des 61-Jährigen auf, der dadurch in seinem Fahrzeug eingeklemmt wurde.

Sein Fahrzeug wurde auf den Lastwagen des 36-Jährigen vor ihm aufgeschoben.

Unfall A8: Massen-Crash auf A8: Am Anfang stand ein missglücktes Überholmanöver
Unfall A8 Massen-Crash auf A8: Am Anfang stand ein missglücktes Überholmanöver

Die Feuerwehr musste den 61-Jährigen aus der Fahrerkabine befreien, er wurde schwer verletzt. Der 32-Jährige starb bei dem Unfall.

Die A8 wurde an der Anschlussstelle Friedberg bis 5.45 Uhr am Donnerstagmorgen gesperrt, der Verkehr wurde umgeleitet. Ersten Schätzungen zufolge enstand bei dem Unfall insgesamt ein Schaden von rund 160.000 Euro.

Erstmeldung am 21. Dezember 2023 um 6.09 Uhr; zuletzt atkualisiert um 20.46 Uhr

Titelfoto: Bruder Media

Mehr zum Thema Unfall A8: