Heftiger Unfall mit Tanklaster auf A8! Autobahn gesperrt, Mensch schwer verletzt

Rosenheim - Bei einem heftigen Unfall auf der A8 bei Rosenheim mit einem Tanklastzug ist am Mittwochmorgen in Bayern ein Mensch schwer verletzt worden.

In Bayern ist es auf der A8 zu einem Unfall gekommen. (Symbolbild)
In Bayern ist es auf der A8 zu einem Unfall gekommen. (Symbolbild)  © Stefan Puchner/dpa

Nach ersten Erkenntnissen handele es sich um einen Auffahrunfall zwischen dem Tanklaster und einem anderen Lastwagen, sagte ein Sprecher des Polizeipräsidiums Oberbayern Süd in Rosenheim.

Nähere Angaben zum Verletzten und zum Hergang des Unfalls, zu dem es gegen 8.15 Uhr zwischen den Anschlussstellen Bad Aibling und Rosenheim West gekommen war, lagen zunächst nicht vor.

Die Fahrbahn Richtung Süden musste im Freistaat von der Polizei komplett für den Verkehr gesperrt.

Wegen der Beteiligung des Tanklastzuges befinden sich laut den Beamten zahlreiche Rettungskräfte im Einsatz.

Titelfoto: Stefan Puchner/dpa

Mehr zum Thema Unfall A8: