Dramatischer Unfall auf der A81: VW kippt auf die Seite, Fahrer verletzt

Ludwigsburg - Am Samstagabend hat es auf der Autobahn 81 bei Mundelsheim einen dramatischen Unfall gegeben, bei dem ein 43-jähriger Autofahrer verletzt wurde.

Einsatzkräfte der Feuerwehr drehen das umgekippte Fahrzeug auf der A81 wieder auf die richtige Seite.
Einsatzkräfte der Feuerwehr drehen das umgekippte Fahrzeug auf der A81 wieder auf die richtige Seite.  © KS-Images.de/ C. Mandu

Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, ereignete sich der Vorfall gegen 18.30 Uhr in Fahrtrichtung Stuttgart, nahe dem Parkplatz Kälbling. Auf regennasser Straße sei der 29-jährige Fahrer eines Land Rover plötzlich mit seinem Wagen nach links in die Leitplanke gekracht. Das Fahrzeug kam anschließend auf der linken Fahrspur zum Stehen. Der 29-Jährige blieb unverletzt.

Ein 43-jähriger VW-Fahrer, der ebenfalls auf der linken Fahrspur unterwegs war, musste daraufhin nach rechts ausweichen und kollidierte hier ebenfalls mit der Leitplanke. Der Wagen kippte auf die Beifahrerseite und rutschte so noch mehrere Meter weiter, bis er schließlich auf der mittleren Fahrbahn liegen blieb.

Der Autofahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Für die Bergung blieb die Autobahn in Richtung Stuttgart kurzzeitig gesperrt.

Laut Polizei entstand ein Gesamtschaden in Höhe von rund 30.000 Euro. Beide Autofahrer hätten ihre Geschwindigkeit nicht an den Regen angepasst, hieß es außerdem in der Mitteilung.

Titelfoto: KS-Images.de/ C. Mandu

Mehr zum Thema Unfall A81: