Auffahr-Crash auf der A9: Drei Personen verletzt, fünfstelliger Schaden

Dessau-Roßlau - Am Montagnachmittag wurden drei Personen bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn 9 verletzt.

Am Montag krachte es auf der A9 nahe Brehna.
Am Montag krachte es auf der A9 nahe Brehna.  © Polizeiinspektion Dessau-Roßlau

Nach Angaben von Polizeisprecher Nico Göpel war ein 73-jähriger Opel-Fahrer gegen 13.35 Uhr auf der linken Spur in Richtung Berlin unterwegs, als er auf Höhe der Anschlussstelle Brehna verkehrsbedingt abbremsen musste.

Dies bemerkte ein dahinter fahrender Ford-Fahrer (81) nicht mehr rechtzeitig und krachte in die Hinterseite des Opels. An beiden Fahrzeugen entstand laut Polizei Sachschaden von 14.000 Euro.

"Fahrer und Beifahrerin des Fords sowie die Beifahrerin des Opels wurden leicht verletzt", berichtete Nico Göpel.

Die Fahrbahn musste mehrere Stunden lang gesperrt werden, gegen 16 Uhr wurde der Verkehr wieder freigegeben.

Titelfoto: Polizeiinspektion Dessau-Roßlau

Mehr zum Thema Unfall A9: