Autofahrer übersieht Stauende: Drei Verletzte bei schwerem Unfall auf der A9

Raguhn-Jeßnitz - Bei einem Unfall auf der A9 im Landkreis Anhalt-Bitterfeld sind am Donnerstagvormittag drei Personen zum Teil schwer verletzt worden.

Der Fahrer (81) des Citroën hat auf der A9 Richtung vermutlich das Stauende übersehen...
Der Fahrer (81) des Citroën hat auf der A9 Richtung vermutlich das Stauende übersehen...  © Tom Musche

Wie die Polizei am Freitag mitteilte, ereignete sich das folgenschwere Unglück kurz vor 10.30 Uhr in Fahrtrichtung Berlin zwischen den Anschlussstellen Wolfen und Thurland.

Demnach war der Fahrer (81) eines Citroën auf der linken Fahrspur unterwegs und übersah offenbar, dass ein vor ihm fahrender Opel aufgrund eines Staus abbremsen musste.

Er krachte in das Fahrzeug, wodurch dieses wiederum auf einen Skoda geschoben wurde und schließlich mit einem auf dem rechten Fahrstreifen stehenden Sattelzug kollidierte.

Unfall A9: Nissan-Fahrer (45) gerät in Gegenverkehr: Unfall mit mehreren Autos auf B6 in Sachsen
Unfall A9 Nissan-Fahrer (45) gerät in Gegenverkehr: Unfall mit mehreren Autos auf B6 in Sachsen

Während der Unfallverursacher und sein Beifahrer leicht verletzt wurden, erlitt die 36-jährige Lenkerin des Opel schwere Verletzungen - sie musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Es entstand laut Polizei ein Sachschaden von rund 31.000 Euro.

... und krachte daraufhin in einen vor ihm fahrenden Opel, dessen Fahrerin (36) schwer verletzt wurde.
... und krachte daraufhin in einen vor ihm fahrenden Opel, dessen Fahrerin (36) schwer verletzt wurde.  © Tom Musche

Da die Autobahn Richtung Berlin bis etwa 12 Uhr voll, danach noch teilweise gesperrt war, bildete sich ein langer Stau.

Titelfoto: Tom Musche

Mehr zum Thema Unfall A9: