Vollsperrung! Heli landet wegen Unfall auf A9
Bad Dürrenberg - Die A9 musste nahe Bad Dürrenberg am Montagmittag voll gesperrt werden.

In Fahrtrichtung München war gegen 12.30 Uhr eine 35-jährige Frau unterwegs. Die Berlinerin habe während der Fahrt auf ihr Navigationsgerät geschaut und sich dabei einem Lastwagen genähert.
"Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, führte sie eine ruckartige Lenkbewegung nach links aus", sagte Polizeisprecher Veit Richter zu TAG24.
Die Frau kam zwischen dem Rastplatz Bachfurt-West und der Anschlussstelle Bad Dürrenberg von der Fahrbahn ab, prallte von der Mittelleitplanke ab und krachte in die rechte Leitplanke. Ihr Auto überschlug sich anschließend mehrfach und kollidierte letztlich noch mit dem Lkw eines 37-Jährigen aus Greiz.
Die Frau wurde dabei verletzt. Da der genaue Verletzungsgrad zunächst unklar war, landete auch ein Rettungshubschrauber neben der Fahrbahn, teilte Polizeisprecher Michael Ripke auf TAG24-Anfrage mit. Die A9 wurde zwischenzeitlich voll gesperrt.

Gegen 13.30 Uhr wurde der rechte Fahrstreifen wieder freigegeben, nachdem das Auto der Länge nach von dieser gezogen wurde. Gegen 15 Uhr waren alle Spuren wieder befahrbar.
Erstmeldung um 28. April, 14.14 Uhr, zuletzt aktualisiert 6. Mai, 8.24 Uhr
Titelfoto: privat