BMW kracht bei Starkregen auf A9 in die Leitplanke: Fahrer im Krankenhaus

Bad Lobenstein - Ein BMW ist am frühen Mittwochabend bei Starkregen auf der A9 in Thüringen verunfallt.

Im Frontbereich wurde der BMW durch die Kollision mit der Leitplanke komplett zerstört.
Im Frontbereich wurde der BMW durch die Kollision mit der Leitplanke komplett zerstört.  © NEWS5 / Fricke

Wie die Feuerwehr Schleiz in einer Mitteilung erklärte, war der BMW zwischen den Anschlussstellen Bad Lobenstein und Schleiz (Saale-Orla-Kreis) in die Leitplanke gekracht.

Das Trümmerfeld des Unfalls soll sich auf einer Distanz von etwa 100 bis 200 Metern erstreckt haben. Die Schäden am BMW waren unübersehbar. Vor allem im vorderen Bereich erwischte es das Fahrzeug schwer.

Der Fahrer des BMWs verletzte sich bei dem Crash. Er wurde anschließend in ein nahe liegendes Krankenhaus gebracht.

Zur Schadenshöhe wurden noch keine Angaben gemacht.

Titelfoto: NEWS5 / Fricke

Mehr zum Thema Unfall A9: