Crash auf der A9: Opel kracht in Lkw - 6000 Euro Schaden!

Wolfen - Am Dienstagmorgen krachte es auf der Autobahn 9 in Richtung München.

Ein Opel verunfallte am Dienstag auf der A9.
Ein Opel verunfallte am Dienstag auf der A9.  © Polizeiinspektion Dessau-Roßlau

Nach Angaben von Polizeisprecher Nico Göpel war ein 32-jähriger Opel-Fahrer gegen 8.15 Uhr auf der A9 unterwegs, als das Unglück zwischen den Anschlussstellen Wolfen und Brehna (im Landkreis Anhalt-Bitterfeld in Sachsen-Anhalt) seinen Lauf nahm.

Demnach befuhr der 32-Jährige die rechte Spur, krachte dann aber aus bisher ungeklärter Ursache gegen einen vorausfahrenden Lastzug.

Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Schätzungen zufolge entstand aber ein Sachschaden von insgesamt 6000 Euro.

Während der Unfallaufnahme musste die A9 kurzzeitig gesperrt werden.

Titelfoto: Polizeiinspektion Dessau-Roßlau

Mehr zum Thema Unfall A9: