Lkw umgekippt: Vollsperrung auf A9 zwischen Weißenfels und Naumburg hält an

Weißenfels - Die A9 ist derzeit zwischen den Anschlussstellen Weißenfels und Naumburg wegen eines umgestürzten Lastwagens in beide Fahrtrichtungen voll gesperrt.

Ein mit Lebensmitteln beladener Lkw war auf der A9 umgekippt. Die Bergungsarbeiten gestalteten sich schwierig. (Symbolbild)
Ein mit Lebensmitteln beladener Lkw war auf der A9 umgekippt. Die Bergungsarbeiten gestalteten sich schwierig. (Symbolbild)  © Friso Gentsch/dpa

Der Brummi-Fahrer war gegen 7 Uhr in Richtung München unterwegs, als sein Fahrzeug bei einer Baustelle in einem unachtsamen Moment kippte und auf die gegenüberliegende Fahrbahn stürzte, wie die Polizei mitteilte.

Der Laster war mit Lebensmitteln beladen, die nun auf der gesamten Fahrbahn verstreut seien, so ein Sprecher der Polizei. Das Fahrzeug blieb quer zur Fahrtrichtung zum Liegen. Dabei wurde die Mittelschutzplanke in die Gegenrichtungsfahrbahn verschoben.

Es entstand ein Sachschaden von circa 150.000 Euro. Der 28-jährige Fahrer wurde nur leicht verletzt.

Unfall A9: Sattelauflieger steht in Flammen! A9 in Bayern zeitweise für Verkehr gesperrt
Unfall A9 Sattelauflieger steht in Flammen! A9 in Bayern zeitweise für Verkehr gesperrt

Die Fahrbahn in Richtung München und Berlin waren bis zum Freitagmittag wegen der Bergungsarbeiten voll gesperrt.

In Richtung München wird der Fahrzeugverkehr an der Anschlussstelle Weißenfels abgeleitet. Die letzte freie Ausfahrt in Richtung Berlin ist die Anschlussstelle Droyßig.

Aktualisiert um 12.20 Uhr

Titelfoto: Friso Gentsch/dpa

Mehr zum Thema Unfall A9: