Schock auf der A9: Lkw-Fahrer verliert Kontrolle und kracht in Leitplanke

Naumburg (Saale) - Nach einem Lkw-Unfall musste die Autobahn 9 am frühen Donnerstagmorgen gesperrt werden.

Der Lkw krachte am Donnerstagmorgen in die Leitplanke auf der A9.
Der Lkw krachte am Donnerstagmorgen in die Leitplanke auf der A9.  © Polizeiinspektion Halle (Saale)

Nach Angaben von Polizeisprecher Veit Richter war der Sattelzug-Fahrer auf der A9 in Richtung Berlin unterwegs, als er gegen 4 Uhr morgens plötzlich die Kontrolle über seinen Wagen verlor.

Die genauen Umstände des Unfalls sind noch ungeklärt. Fest steht nach ersten Erkenntnissen nur, dass der Lkw im Baustellenbereich zwischen den Anschlussstellen Naumburg und Weißenfels von der Fahrbahn abkam.

Danach prallte das Fahrzeug gegen die Leitplanke, woraufhin es dann zum Stehen kam. Verletzt wurde niemand.

Ein Hilfsdienst musste den Sattelzug schließlich bergen. Die A9 war während der Arbeiten gesperrt.

Titelfoto: Polizeiinspektion Halle (Saale)

Mehr zum Thema Unfall A9: