23-Jährige stirbt bei Unfall auf der Autobahn: Fahrer schwebt noch in Lebensgefahr

Freising - Eine 23 Jahre alte Beifahrerin ist bei einem Autounfall auf der A92 bei Freising tödlich verletzt worden.

Auf der A92 ist es zu einem schweren Unfall gekommen. (Symbolbild)
Auf der A92 ist es zu einem schweren Unfall gekommen. (Symbolbild)  © Stefan Puchner/dpa

Der Fahrer (23) schwebt nach dem Zwischenfall, der sich am Donnerstag gegen 19 Uhr ereignet hat, in Lebensgefahr, wie die Polizei am Freitag mitteilte.

Aus bisher ungeklärter Ursache kam der Wagen des Fahrers von der Straße ab und krachte im Anschluss gegen eine Leitplanke der Autobahn im Freistaat.

Ein alarmierter Rettungshubschrauber brachte den lebensgefährlich verletzten 23-Jährigen nach einer Erstversorgung am Ort des Geschehens zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus.

Unfall A92: Bierlaster kippt von der A92: Feuerwehr kümmert sich um Hunderte Kisten Gerstensaft
Unfall A92 Bierlaster kippt von der A92: Feuerwehr kümmert sich um Hunderte Kisten Gerstensaft

Seine Beifahrerin starb noch an der Unfallstelle.

Die A92 war in Fahrtrichtung München für mehrere Stunden gesperrt, ist nun aber wieder freigegeben.

Titelfoto: Stefan Puchner/dpa

Mehr zum Thema Unfall A92: