Geisterfahrer verursacht schweren Unfall auf A92: Drei Schwerverletzte

Freising - Ein Geisterfahrer hat auf der Autobahn 92 bei Freising einen schweren Unfall verursacht.

Der Senior fuhr mit seinem Auto falsch auf die A92 auf. (Symbolbild)
Der Senior fuhr mit seinem Auto falsch auf die A92 auf. (Symbolbild)  © Tobias Hase/dpa

Der 78-Jährige sei am Dienstagmorgen gemeinsam mit seiner 77 Jahre alten Ehefrau in der falschen Richtung auf die Autobahn aufgefahren, teilte die Polizei mit.

Als das Ehepaar auf der linken Fahrbahn in den Wagen eines 43-Jährigen fuhr, überschlug sich dessen Fahrzeug durch die Wucht des Aufpralls und kam in einem Graben zum Liegen.

Der Geisterfahrer, seine Ehefrau und der 43-Jährige wurden bei dem Unfall schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt.

Die Autobahn war zeitweise komplett gesperrt. Die Polizei ermittelt.

Titelfoto: Tobias Hase/dpa

Mehr zum Thema Unfall A92: