Geplatzter Reifen lässt BMW mehrmals überschlagen

Eitting - Im oberbayerischen Landkreis Erding hat ein geplatzter Vorderreifen für einen heftigen Unfall gesorgt.

Ein geplatzter Reifen war Ursache für diesen heftigen Überschlag.
Ein geplatzter Reifen war Ursache für diesen heftigen Überschlag.  © NEWS5 / Keckl

Am Donnerstagabend fuhr ein Mann mit seinem BMW-Kombi auf der A92 zwischen Moosburg-Süd und der Anschlussstelle Erding, als es aus bislang unbekannter Ursache zu dem Reifenplatzer kam.

Der BMW-Fahrer verlor nach TAG24-Informationen daraufhin die Kontrolle, das Auto prallte gegen die Mittelleitplanke, wurde auf die rechte Fahrspur geschleudert, touchierte einen Lastwagen, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich mehrmals.

Auf einer Grünfläche neben der Autobahn kam das Fahrzeug schließlich zum Stehen. Die beiden Insassen, der Fahrer selbst sowie sein Vater, konnten ohne Verletzungen das Auto verlassen. 

Beide wurden jedoch vorsorglich zur Untersuchung in eine Klinik gebracht. Die Polizei schätzt den Schaden auf 50.000 Euro. Der Fahrer des touchierten Lkw blieb unverletzt.

Titelfoto: NEWS5 / Keckl

Mehr zum Thema Unfall A92: