Schwerer Unfall auf A92 in Bayern: Oldtimer geht nach Kollision in Flammen auf

Ergolding - Drei Autofahrer sind bei einem schweren Auffahrunfall auf der Autobahn 92 in Niederbayern verletzt worden.

Auf der A92 ist es am Donnerstagabend zu einem Unfall mit drei beteiligten Autos gekommen. (Symbolbild)
Auf der A92 ist es am Donnerstagabend zu einem Unfall mit drei beteiligten Autos gekommen. (Symbolbild)  © Monika Skolimowska/ZB/dpa

Die A92 bei Ergolding im Landkreis Landshut war am Donnerstagabend zeitweise vollständig gesperrt, wie die Polizei am Freitagmorgen mitteilte.

Demnach war ein 31-Jähriger aus bisher unbekannter Ursache mit seinem Auto auf einen vorausfahrenden Oldtimer aufgefahren.

Beide Autos gerieten nach der Kollision ins Schleudern und krachten gegen einen weiteren Wagen, an dessen Steuer ein 52-Jähriger saß, und in die Schutzplanken.

Unfall A92: Frau verpasst Ausfahrt auf A92 und verursacht Unfall mit fünf Autos
Unfall A92 Frau verpasst Ausfahrt auf A92 und verursacht Unfall mit fünf Autos

Der Oldtimer ging unmittelbar nach dem Unfall in Flammen auf. Der 28-jährige Fahrer konnte sich aber glücklicherweise noch selbstständig aus dem Wagen befreien.

Alle drei Verletzten kamen in ein Krankenhaus.


Laut Polizei entstand bei dem Unfall ein Schaden von mehr als 100.000 Euro.

Titelfoto: Monika Skolimowska/ZB/dpa

Mehr zum Thema Unfall A92: