Tödlicher Unfall auf A92: Biker kommt zu Fall und wird von Laster überrollt

Unterschleißheim - Schrecklicher Unfall im Freistaat: Ein Motorradfahrer ist in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch auf der A92 gestürzt und im Anschluss von einem Lastwagen überrollt worden. Für den 63-Jährigen kam jede Hilfe zu spät.

Für den 63 Jahre alten Motorradfahrer kam nach dem folgenschweren Unfall auf der A92 nahe München jede Hilfe der Rettungskräfte zu spät. (Symbolbild)
Für den 63 Jahre alten Motorradfahrer kam nach dem folgenschweren Unfall auf der A92 nahe München jede Hilfe der Rettungskräfte zu spät. (Symbolbild)  © Stefan Puchner/dpa

Wie die Polizei mitteilte, war der Biker auf der Autobahn bei Unterschleißheim im Landkreis München unterwegs, als es aus bislang noch ungeklärter Ursache zu Sturz und Unfall kam.

Demnach erlitt der Motorradfahrer dermaßen schwere Verletzungen, dass er diesen trotz aller Bemühungen der alarmierten Rettungskräfte noch am Ort des Geschehens erlag. Der 59 Jahre alte Fahrer des Lastwagens blieb hingegen unverletzt.

Aufgrund der Rettungs- und anschließenden Aufräumarbeiten musste die A92 in Richtung München von den Beamten für mehrere Stunden komplett für den Verkehr gesperrt werden.

Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang dauern an.

Titelfoto: Stefan Puchner/dpa

Mehr zum Thema Unfall A92: