Lkw-Fahrer erleidet Herzinfarkt auf der A92 und rammt Leitplanke

Gottfrieding - Nachdem ein 65-jähriger Lkw-Fahrer auf der Autobahn 92 in Niederbayern einen Herzinfarkt erlitten hatte, ist er im Krankenhaus gestorben.

Eine Autobahn in Niederbayern musste nach einem Lkw-Unfall gesperrt werden. (Symbolbild)
Eine Autobahn in Niederbayern musste nach einem Lkw-Unfall gesperrt werden. (Symbolbild)  © Stefan Puchner/dpa

Bei dem Vorfall sei der 65-Jährige mit dem Lastwagen bei Gottfrieding (Landkreis Dingolfing-Landau) nach links abgekommen, sagte ein Polizeisprecher am Donnerstag.

Dort streifte er am Mittwoch gegen 11 Uhr mehrere Hundert Meter an der Mittelleitplanke entlang und kam anschließend zum Stehen.

Die Besatzung von einem zufällig vorbeifahrenden Rettungswagen leistete Erste Hilfe und brachte den Mann in ein Krankenhaus.

Unfall A92: Großaufgebot nach Geflügel-Crash: Laster mit 2500 Hühnern kippt auf die A92
Unfall A92 Großaufgebot nach Geflügel-Crash: Laster mit 2500 Hühnern kippt auf die A92

Dort starb er nur wenig später an den Folgen des Herzinfarkts.

Die Autobahn war über zwei Stunden in Fahrtrichtung München gesperrt, teilte die Polizei mit.

Titelfoto: Stefan Puchner/dpa

Mehr zum Thema Unfall A92: