Unfall auf A92: Betrunkener Lkw-Fahrer kommt von Fahrbahn ab

Freising - Ein betrunkener Kraftfahrer ist am Montagmorgen auf der Autobahn 92 in Oberbayern mit seinem Lastwagen von der Straße abgekommen und umgekippt.

Auf der A92 hat sich ein Unfall mit einem Lastwagen ereignet. (Symbolbild)
Auf der A92 hat sich ein Unfall mit einem Lastwagen ereignet. (Symbolbild)  © -/TeleNewsNetwork/dpa

Zeugen berichteten nach Polizeiangaben, dass der 44-Jährige vor dem Unfall nahe dem Dreieck München-Flughafen bei Freising in Schlangenlinien gefahren war.

Ein Alkoholtest bei dem unverletzten Fahrer ergab 0,6 Promille, wie die Polizei mitteilte.

Sein Führerschein wurde sichergestellt.

Unfall A92: 23-Jährige stirbt bei Unfall auf der Autobahn: Fahrer schwebt noch in Lebensgefahr
Unfall A92 23-Jährige stirbt bei Unfall auf der Autobahn: Fahrer schwebt noch in Lebensgefahr

Wie ein Sprecher sagte, ließen sich zwei Autofahrer, die an der Unfallstelle vorbeifuhren, offenbar von dem verunglückten Lastwagen ablenken und verursachten dadurch ebenfalls Auffahrunfälle mit Blechschäden.

Auf einer Länge von zehn Kilometern sei der Verkehr zunächst nur zähflüssig gelaufen.

Der umgekippte Lastwagen war mit Bentonit beladen, das nach Polizeiangaben erst abgepumpt werden musste, um das Fahrzeug bergen zu können. Dies sollte bis zum Nachmittag dauern.

Titelfoto: -/TeleNewsNetwork/dpa

Mehr zum Thema Unfall A92: