Unfall auf der A96: Mehrere Menschen schwer verletzt

Türkheim - Eine Autofahrerin hat auf der A96 in Schwaben einen Auffahrunfall verursacht, bei dem fünf Menschen teils schwer verletzt worden sind.

Die Polizei sperrte die Autobahn für Bergungs- und Aufräumarbeiten. (Symbolbild)
Die Polizei sperrte die Autobahn für Bergungs- und Aufräumarbeiten. (Symbolbild)  © Carsten Rehder/dpa

Die 25-Jährige fuhr um kurz vor Mitternacht auf der A96 bei Türkheim (Landkreis Unterallgäu) auf einen vorausfahrenden Wagen auf.

Wie die Polizei am Montag mitteilte, gerieten beide Fahrzeuge bei dem Unfall am Sonntag ins Schleudern und blieben auf der Fahrbahn liegen.

Die 25-Jährige wurde schwer verletzt und kam ins Krankenhaus. Der 21-jährige Beifahrer musste leicht verletzt ins Krankenhaus.

Unfall A96: Heftiger Crash! Autofahrer flieht betrunken vor Polizei, Daimler überschlägt sich
Unfall A96 Heftiger Crash! Autofahrer flieht betrunken vor Polizei, Daimler überschlägt sich

Die 39-jährige Fahrerin des vorausfahrenden Autos wurde leicht verletzt ins Klinikum Memmingen verbracht, ihre 16-jährige Tochter kam laut Polizei mit dem Hubschrauber schwer verletzt ins Bundeswehrkrankenhaus Ulm.

Eine weitere Mitfahrerin auf dem Rücksitz wurde ebenfalls schwer verletzt ins Krankenhaus Ottobeuren eingeliefert.

Die Autos mussten mit Totalschaden abgeschleppt werden. Die Autobahn blieb mehr als zwei Stunden gesperrt.

Titelfoto: Carsten Rehder/dpa

Mehr zum Thema Unfall A96: