Auto kracht in Pferdekutsche: Passagier stürzt und stirbt

Genthin/Stendal - Am gestrigen Montagnachmittag ist auf der B107 in der Nähe von Genthin (Landkreis Jerichower Land) ein Mann bei einem Unfall ums Leben gekommen.

Der 59 Jahre alte Miteigentümer der Kutsche wurde sofort in ein Krankenhaus gebracht. Dort verstarb er aufgrund seiner Verletzungen. (Symbolbild)
Der 59 Jahre alte Miteigentümer der Kutsche wurde sofort in ein Krankenhaus gebracht. Dort verstarb er aufgrund seiner Verletzungen. (Symbolbild)  © Bildmontage: Julian Stratenschulte/dpa, Roberto Pfeil/dpa

Wie die Polizei Stendal gegenüber der Deutschen Presseagentur berichtete, war ein Autofahrer gegen eine Pferdekutsche gefahren. Der Unfall ereignete sich zwischen den Ortsteilen Hüttermühle und Fienerode.

Warum der 83-jährige Autofahrer gegen die Kutsche krachte, ist noch nicht geklärt. In dieser saßen der Kutscher sowie der 59 Jahre alte Miteigentümer als Beifahrer. Weitere Passagiere saßen nicht auf dem Pferdegespann.

Durch den Aufprall stürzte der Beifahrer vom Kutschbock und erlitt schwere Verletzungen. Er wurde umgehend in ein Krankenhaus gebracht.

Wenig später ist der 59-Jährige aufgrund seiner Verletzungen dort verstorben.

Titelfoto: Bildmontage: Julian Stratenschulte/dpa, Roberto Pfeil/dpa

Mehr zum Thema Unfall: