Retter können nichts mehr tun: Junger Biker stirbt bei Horror-Unfall auf Bundesstraße

Schneizlreuth - Schreckliche Szenen auf der B305 bei Unterjettenberg: Ein 26 Jahre alter Motorradfahrer hat in Bayern die Kontrolle über seine Maschine verloren und ist bei dem daraus resultierenden Unfall ums Leben gekommen.

Von der Maschine des Bikers blieb nur ein Wrack übrig.
Von der Maschine des Bikers blieb nur ein Wrack übrig.  © 7aktuell.media

Wie die Polizei am Samstagabend mitteilte, war der Biker gegen 14.15 Uhr am Nachmittag auf der Bundesstraße im Landkreis Berchtesgadener Land unterwegs, als er von Schneizlreuth kommend ich Richtung Ramsau in einer Kurve von der Straße abkam und sich in der Folge mehrmals überschlug.

Trotz aller Bemühungen der Rettungskräfte erlag der junge Mann aus Saalfelden (Österreich) noch am Ort des Unfalls seinen schweren Verletzungen.

An der Honda des 26-Jährigen entstand demnach ein Totalschaden in Höhe von circa 10.000 Euro.

18-jähriger Fahrradfahrer nach Unfall lebensgefährlich verletzt
Unfall 18-jähriger Fahrradfahrer nach Unfall lebensgefährlich verletzt

Neben Rettungsdienst, Notarzt und Polizei war auch die Freiwillige Feuerwehr Schneizlreuth im Einsatz.

Unter der Leitung der zuständigen Staatsanwaltschaft Traunstein ermittelt die Bad Reichenhaller Polizei in dem Fall. Ersten Erkenntnissen der Beamten zufolge könnte der Mann kurz vor dem Unfall zu schnell unterwegs gewesen sein.

Titelfoto: 7aktuell.media

Mehr zum Thema Unfall: