Unfall auf der Landesstraße: Acht Verletzte, darunter ein Baby

Lübeck - Auf der Landesstraße 184 bei Lübeck (Schleswig-Holstein) hat es am Freitagnachmittag einen schweren Unfall mit insgesamt acht Verletzten gegeben, darunter ein Baby und ein Kleinkind.

Ein Großaufgebot an Rettungskräften war vor Ort.
Ein Großaufgebot an Rettungskräften war vor Ort.  © Arne Jappe

Nach ersten Informationen der Rettungskräfte vor Ort ereignete sich der Unfall gegen 16.40 Uhr zwischen den Ortschaften Stockelsdorf und Ahrensbök.

Aus bisher noch ungeklärter Ursache waren zwei Autos auf der Landesstraße kollidiert, die daraufhin im Straßengraben landeten. Die Fahrzeuge waren jeweils mit vier Personen besetzt.

Der Rettungsdienst rückte mit einem Großaufgebot an. Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz.

Frontal-Crash auf Bundesstraße: Vollsperrung!
Unfall Frontal-Crash auf Bundesstraße: Vollsperrung!

Wie ein Sprecher der Feuerwehr Ahrensbök bestätigte, waren die Insassen eines der beiden Unfallautos zunächst eingeschlossen, konnten jedoch schnell von Helfern befreit werden.

Alle acht Personen erlitten Verletzungen, ein Insasse wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Unter den Verunfallten befanden sich auch ein Baby und ein Kleinkind.

Für die Bergungsarbeiten blieb die Straße rund zwei Stunden gesperrt.
Für die Bergungsarbeiten blieb die Straße rund zwei Stunden gesperrt.  © Arne Jappe

Nach Angaben der Feuerwehr waren etwa 80 Einsatzkräfte der Feuerwehr, des Rettungsdienstes und der Polizei im Einsatz.

Wie es zu dem Unfall kommen konnte, ermittelt nun die Polizei. Die Landesstraße wurde für den Rettungseinsatz und die Bergungsarbeiten für rund zwei Stunden voll gesperrt.

Titelfoto: Arne Jappe

Mehr zum Thema Unfall: