45-Jähriger kommt mit Laster von Straße ab und kippt in Graben

Diepenau - Heftiger Crash im Norden: Am Mittwochmorgen ist ein 45-Jähriger mit seinem Lkw auf der L343 bei Diepenau (Niedersachsen) verunglückt.

Am Mittwoch ist ein 45-Jähriger mit seinem Lkw auf der L343 bei Diepenau verunglückt. Der Laster kippte in den Straßengraben, der Mann wurde verletzt.
Am Mittwoch ist ein 45-Jähriger mit seinem Lkw auf der L343 bei Diepenau verunglückt. Der Laster kippte in den Straßengraben, der Mann wurde verletzt.  © Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg

Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich der Unfall gegen 8.45 Uhr zwischen den Ortschaften Steinbrink und Ströhen.

Demnach wollte der Mann mit seinem Laster einen Trecker überholen, als er mit dem linken Vorderreifen auf den Grünstreifen geriet. Der Sattelzug kam daraufhin nach links von der Fahrbahn ab und kippte in den Seitengraben.

Dabei wurde der Wagenfelder leicht verletzt. Nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst lehnte er eine Fahrt ins Krankenhaus allerdings ab.

Für die Bergung des Lasters musste die L343 bis 14 Uhr voll gesperrt werden. Durch den Crash wurde auch ein Telefonmast beschädigt. Die genaue Schadenshöhe ist noch unklar.

Titelfoto: Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg

Mehr zum Thema Unfall: