20-jähriger Biker stirbt sofort nach Zusammenstoß mit Auto

Neu-Ulm - Ein 20-jähriger Biker ist am Donnerstagabend mit einem Auto zusammengestoßen und tödlich verunglückt.

Die Polizei ermittelt nach dem Crash gegen die 35-jährige Autofahrerin. (Symbolbild)
Die Polizei ermittelt nach dem Crash gegen die 35-jährige Autofahrerin. (Symbolbild)  © dpa/Carsten Rehder

Nach ersten Erkenntnissen hatte eine 35-jährige Autofahrerin gegen 19 Uhr am gestrigen Donnerstag auf der S2020 zwischen Oberroth und Babenhausen den 20-Jährigen beim Abbiegen übersehen, wie die Polizei in der Nacht zu Freitag mitteilte.

Der Mann konnte nicht mehr ausweichen, prallte in die rechte Autoseite der Fahrerin und wurde vom Motorrad geworfen. Sein Fahrzeug krachte dann gegen einen Wagen, der hinter der Frau fuhr.

Der Motorradfahrer starb noch an der Unfallstelle. Die Autofahrerin wurde leicht verletzt. Nach ersten Erkenntnissen stand die Frau unter dem Einfluss von Medikamenten.

Tragischer Unfall auf Landstraße: Opelfahrerin kracht gegen Baum und stirbt
Unfall Tragischer Unfall auf Landstraße: Opelfahrerin kracht gegen Baum und stirbt

Durch den Zusammenstoß entstand Sachschaden in Höhe von rund 13.000 Euro.

Laut Polizei wurde ihr Auto auf Anordnung der zuständigen Staatsanwaltschaft sichergestellt. Außerdem sei eine Blutentnahme angeordnet worden.

Gegen die 35-Jährige wird nun wegen fahrlässiger Tötung und Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt.

Es waren 60 Einsatzkräfte der umliegenden Feuerwehren, Notarzt, Rettungsdienst und mehrere Polizeistreifen vor Ort.

Titelfoto: dpa/Carsten Rehder

Mehr zum Thema Unfall: