Unfall-Drama in Unterfranken: Junger Taxi-Fahrgast (†18) tot!

Volkach - Horror-Crash! Am Montagnachmittag kam es in Unterfranken zu einem dramatischen Verkehrsunfall eines Taxis, bei dem ein 18-jähriger Fahrgast verstarb.

Zwischen Würzburg und Volkach verunfallte ein 66-jähriger Taxifahrer mit seinem Mercedes. Sein 18-jähriger Fahrgast verstarb noch an der Unfallstelle.
Zwischen Würzburg und Volkach verunfallte ein 66-jähriger Taxifahrer mit seinem Mercedes. Sein 18-jähriger Fahrgast verstarb noch an der Unfallstelle.  © NEWS5/Höfig

Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich der tödliche Unfall gegen 14.45 Uhr auf der Staatsstraße von Würzburg in Richtung Volkach.

Demnach verlor der 66 Jahre alte Taxifahrer kurz vor Astheim aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über seinen Mercedes, der in der Folge seitlich von der Fahrbahn abkam, frontal gegen einen Baum prallte und sich überschlug. Anschließend kam das Fahrzeug auf der Straße wieder zum Stehen.

Durch den massiven Aufprall wurde der 18 Jahre alte Mitfahrer in dem Taxi eingeklemmt. Der alarmierte Rettungsdienst samt Notarzt konnte an der Unfallstelle letztlich nur noch den Tod des 18-Jährigen feststellen.

Audi durchbricht Baustelle: Fahrer kracht berauscht gegen Bagger
Unfall Audi durchbricht Baustelle: Fahrer kracht berauscht gegen Bagger

Der 66-jährige Taxilenker erlitt schwerste Verletzungen und wurde nach einer medizinischen Erstversorgung mit einem Rettungshubschrauber in ein umliegendes Krankenhaus geflogen.

Tödlicher Taxi-Unfall in Unterfranken: Genaue Unfallursache ist derzeit noch unklar

Zur genauen Rekonstruktion des Unfallhergangs hat die Polizei Kitzingen auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Würzburg im weiteren Verlauf einen unabhängigen Unfallsachverständigen hinzugezogen.

Neben mehreren Streifenwagen der Kitzinger Polizei waren auch die Feuerwehren aus Volkach, Astheim und Prosselsheim im Einsatz.

Titelfoto: NEWS5/Höfig

Mehr zum Thema Unfall: