Linienbus kracht in VW: Fünf Verletzte, darunter zwei Kleinkinder

Weissenhaus - Heftiger Crash in Schleswig-Holstein: Am Montag sind auf einer Bundesstraße zwischen Oldenburg in Holstein und Kiel ein Linienbus und ein Auto zusammengestoßen. Fünf Personen wurden dabei verletzt, darunter zwei Kleinkinder.

Im hohen Norden stießen am Montag ein Linienbus und ein VW Tiguan zusammen. Dabei wurden auch zwei Kleinkinder verletzt.
Im hohen Norden stießen am Montag ein Linienbus und ein VW Tiguan zusammen. Dabei wurden auch zwei Kleinkinder verletzt.  © Arne Jappe

Ein Sprecher der Leitstelle teilte auf TAG24-Nachfrage mit, dass sich der Unfall gegen 17.45 Uhr auf der B202 zwischen den Gemeinden Hohenstein und Weissenhaus ereignet hatte.

Demnach krachte ein Linienbus von hinten in das Heck eines vor ihm fahrenden VW Tiguan. Genauere Angaben zum Unfallhergang konnte der Sprecher zunächst nicht machen.

Nach TAG24-Informationen soll der VW-Fahrer zuvor zu einem Überholvorgang angesetzt, diesen jedoch plötzlich abgebrochen haben, woraufhin es zu dem Unfall gekommen sei.

MZ fliegt ins Feld: Fahrer im Krankenhaus, Straße gesperrt
Unfall MZ fliegt ins Feld: Fahrer im Krankenhaus, Straße gesperrt
VW rast in Gegenverkehr: Fünf teils Schwerverletzte, darunter zwei Kinder
Unfall VW rast in Gegenverkehr: Fünf teils Schwerverletzte, darunter zwei Kinder

Klar ist: Der Busfahrer erlitt bei dem Crash schwere Verletzungen. Die Insassen des Tiguans, zwei Erwachsene und zwei Kleinkinder, wurden leicht verletzt. Alle Beteiligten kamen ins Krankenhaus.

Die B202 musste während der Unfallaufnahme zeitweise voll gesperrt werden. Zur genauen Ursache ermittelt nun die Polizei.

Titelfoto: Arne Jappe

Mehr zum Thema Unfall: