Mit Mercedes-Limousinen beladen: Audi kracht bei Überholversuch in Autotransporter

Kraichtal - Audi und Autotransporter krachten zusammen, hinterließen ein regelrechtes Trümmerfeld: Das riskante Überholmanöver einer Frau hat am frühen Dienstagnachmittag im Landkreis Karlsruhe zu einem schweren Unfall geführt.

Der Audi wurde durch die Wucht des Aufpralls stark beschädigt.
Der Audi wurde durch die Wucht des Aufpralls stark beschädigt.  © Henry Mungenast / EinsatzReport24

Gegen 12.30 Uhr war die Audi-Lenkerin auf der K3503 zwischen den Ortschaften Kraichtal und Bretten unterwegs, als sie sich aus bisher noch unbekannten Beweggründen zu einer risikobehafteten Aktion hinreißen ließ.

Beim Versuch, einen vor ihr fahrenden Sattelschlepper zu überholen, scherte sie nämlich mit ihrem Wagen nach links auf die Gegenfahrbahn zum Überholen aus.

Wie ein Sprecher des Polizeipräsidiums Karlsruhe auf TAG24-Anfrage mitteilte, übersah die Fahrerin dabei offenbar einen entgegenkommenden Autotransporter, konnte dem mit Mercedes-Benz-Limousinen beladenen Lkw nicht mehr ausweichen - und stieß mit diesem zusammen.

Linienbus kracht in VW: Fünf Verletzte, darunter zwei Kleinkinder
Unfall Linienbus kracht in VW: Fünf Verletzte, darunter zwei Kleinkinder
VW rast in Gegenverkehr: Fünf teils Schwerverletzte, darunter zwei Kinder
Unfall VW rast in Gegenverkehr: Fünf teils Schwerverletzte, darunter zwei Kinder

Die Frau, deren Alter die Polizei zunächst nicht nennen konnte, wurde hierbei schwer verletzt und wurde nach der Erstversorgung mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Der Lastwagen-Fahrer hingegen kam mit einem Schock davon.

Einsatzkräfte der Feuerwehr beseitigen das Trümmerfeld, nehmen die ausgelaufenen Betriebsstoffe mittels Bindemittel auf.
Einsatzkräfte der Feuerwehr beseitigen das Trümmerfeld, nehmen die ausgelaufenen Betriebsstoffe mittels Bindemittel auf.  © Henry Mungenast / EinsatzReport24

Die Fahrbahn musste wegen der Unfallaufnahme und Reinigungsarbeiten voll gesperrt werden, fügte die Polizei hinzu.

Weitere Details zu den Unfallopfern wurden zunächst nicht gemacht.

Titelfoto: Henry Mungenast / EinsatzReport24

Mehr zum Thema Unfall: