Unfall im Harz: Motorradfahrer nach riskantem Stunt schwer verletzt!

Wernigerode - In der Friedrichstraße in Wernigerode (Landkreis Harz) kam es am späten Samstagnachmittag zu einem schweren Unfall, nachdem sich ein Motorradfahrer an riskante Kunststücke gewagt hatte.

Zur Erstversorgung des Verunfallten kam ein Rettungshubschrauber zum Einsatz. (Symbolbild)
Zur Erstversorgung des Verunfallten kam ein Rettungshubschrauber zum Einsatz. (Symbolbild)  © Bodo Schackow/dpa

Zeugen berichteten den Beamten des Polizeireviers Harz, dass der 31-jährige Biker vor seinem Unglück versucht haben soll, auf dem Hinterrad seiner Maschine zu fahren.

Nach Angaben der Polizei kam der Fahrer infolge seines waghalsigen Kunststücks von der Straße ab, kollidierte zunächst mit einer Hecke und anschließend mit einem Baum.

Hierbei verletzte sich der Motorradfahrer schwer. Zur Erstversorgung des Verunfallten musste ein Rettungshubschrauber angefordert werden.

Anschließend ging es für den 31-Jährigen mit einem Rettungswagen in ein Klinikum.

Titelfoto: Bodo Schackow/dpa

Mehr zum Thema Unfall: