Kölnerin knallt frontal in Gegenverkehr und verursacht enormen Schaden

Bergisch Gladbach - Im Stadtteil Herkenrath hat sich am heutigen Mittwochmittag ein heftiger Verkehrsunfall ereignet. Eine Frau wurde dabei schwer verletzt, eine andere kam mit leichten Verletzungen davon.

Der BMW der Kölnerin gleicht nach dem Unfall einem wirtschaftlichen Totalschaden.
Der BMW der Kölnerin gleicht nach dem Unfall einem wirtschaftlichen Totalschaden.  © Feuerwehr Bergisch Gladbach

Den Angaben der Feuerwehr zufolge war eine 66-Jährige aus Köln gegen 12.15 Uhr mit ihrem BMW auf der Dr.-Müller-Frank-Straße Richtung Herkenrath unterwegs, als sie plötzlich aus ungeklärten Gründen in den Gegenverkehr fuhr.

Dort knallte sie frontal in den Daimler einer 57-Jährigen. Durch den heftigen Aufprall kam der BMW binnen weniger Augenblicke nach links von der Straße ab.

Dort kollidierte er zusätzlich mit einem Ford, der wiederum eine Abfahrt herunter und in eine Hauswand gedrückt wurde.

Hund zieht Mädchen auf Straße, Autofahrerin kann nicht mehr rechtzeitig bremsen
Unfall Hund zieht Mädchen auf Straße, Autofahrerin kann nicht mehr rechtzeitig bremsen

Der Wagen der Unfallverursacherin durchschlug noch einen Zaun und kam schließlich in einem Busch zum Stehen. Die 66-Jährige wurde dabei schwer verletzt und musste von der Feuerwehr aus ihrem Auto gerettet werden.

Ein Rettungswagen fuhr sie schließlich ins Krankenhaus. Das konnte die 57-jährige Unfallteilnehmerin hingegen nach kurzer ambulanter Versorgung wieder verlassen. Der Sachschaden wird auf circa 50.000 Euro geschätzt.

Titelfoto: Feuerwehr Bergisch Gladbach

Mehr zum Thema Unfall: