Kinder spielen in Garten, dann kracht ein Auto durch den Zaun! Familie erlebt bange Sekunden
Moosbrunn (Österreich) - Das hätte richtig übel ausgehen können! Eine Frau verlor die Kontrolle über ihren Wagen, krachte durch einen Zaun und kam erst in einem Garten zum Stehen. Dort hielt sich zum Zeitpunkt des Unglückes eine Familie nebst Kleinkindern auf.
Beinah Katastrophe in Österreich: Wie die freiwillige Feuerwehr von Moosbrunn (bei Wien) auf Facebook mitteilte, kam es am Samstagnachmittag zu einem üblen Verkehrsunfall an der Hauptstraße.
Das wohlige Frühlingswetter nutzend hatte es sich eine Familie in ihrem Garten gemütlich gemacht. Reichlich Kinderspielzeug war über das ganze Grundstück verstreut, die Sonne schien.
Dann knallte es.
Eine Frau in ihrem roten Kombi raste ungebremst in das Anwesen, erwischte ein rosa Spielzeugfahrrad und kam erst in einer Hecke zum Stehen.
Freiwillige Feuerwehr Moosbrunn im Einsatz
Unfall in Moosbrunn: Familie hatte großes Glück
Die Familie hatte großes Glück: Alle Anwesenden kamen mit dem Schrecken davon, verletzt wurde kein Mitglied. Die Kombi-Fahrerin hingegen wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades vom Rettungsdienst versorgt, hieß es.
Zur Höhe des Sachschadens machte die Feuerwehr keine Angaben. Das Auto dürfte wohl nur noch Schrottwert haben.
Um das Autowrack bergen zu können, mussten die Einsatzkräfte einen Spezialkran anfordern. Weil zudem Betriebsstoffe ausgelaufen waren, griffen die Ehrenamtlichen zur Schaufel und gruben die kontaminierte Erde ab.
Zur Unfallursache liegen noch keine Informationen vor. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
Titelfoto: Montage: Facebook/Freiwillige Feuerwehr Moosbrunn