Unfall in Niedersachsen: Auto stürzt sieben Meter in die Tiefe!

Hämelerwald (Lehrte) - Eine Frau ist mit ihrem Auto von einer Brücke in Niedersachsen rund sieben Meter in die Tiefe gestürzt und beinahe auf ein anderes Fahrzeug gekracht.

Das herunterstürzende Auto verfehlte einen auf der unteren Straße fahrenden Wagen nur um circa 15 Meter.
Das herunterstürzende Auto verfehlte einen auf der unteren Straße fahrenden Wagen nur um circa 15 Meter.  © Freiwillige Feuerwehr Lehrte/dpa

Ihr Wagen brach nach Angaben der Freiwilligen Feuerwehr Lehrte in der Nacht zu Mittwoch durch das Geländer der Brücke und landete auf einer darunter liegenden Straße, wo er auf dem Dach liegen blieb.

Der Fahrer eines herannahenden Autos, das nur etwa 15 Meter entfernt war, konnte gerade noch rechtzeitig bremsen. Zusammen mit seinen Mitfahrern leistete er Erste Hilfe für die verletzte Frau, die sich selbst aus dem völlig zerstörten Wrack befreien konnte.

"Die Hauptaufgabe der Feuerwehr bestand dann sowohl in der weiteren Betreuung der Fahrerin bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes als auch darin, die Einsatzstelle abzusichern, den Brandschutz sicherzustellen sowie das Batteriemanagement zu übernehmen und auslaufende Betriebsstoffe aufzunehmen", erklärte ein Feuerwehrsprecher.

Opel und Honda stoßen zusammen: Beide Autofahrer verletzt
Unfall Opel und Honda stoßen zusammen: Beide Autofahrer verletzt

Die 58-Jährige wurde ins Krankenhaus gebracht, war laut Polizei aber nicht in Lebensgefahr, sondern erlitt "mittelschwere Verletzungen".

Die Ursache des Unfalls sowie die genaue Schadenshöhe blieben zunächst unklar. Andere Fahrzeuge seien aber nicht beteiligt gewesen, sagte ein Polizeisprecher.

Am Auto der Frau entstand Totalschaden.

Titelfoto: Freiwillige Feuerwehr Lehrte/dpa

Mehr zum Thema Unfall: