Mit Auto überschlagen: Fahranfängerin bei Crash lebensgefährlich verletzt!

Peine - Am Montagabend kam es in Peine (Niedersachsen) zu einem schweren Unfall, bei dem eine 18-Jährige lebensgefährlich verletzt wurde.

Warum die 18-jährige die Kontrolle verlor, ist derzeit noch unklar. (Symbolbild)
Warum die 18-jährige die Kontrolle verlor, ist derzeit noch unklar. (Symbolbild)  © 123rf/huettenhoelscher

Wie die Polizei Salzgitter mitteilte, waren die junge Frau und ihre zwei Insassen (14, 15) gegen 18 Uhr mit dem Auto auf der Ostrandstraße unterwegs. Aus bislang ungeklärter Ursache kam sie auf Höhe des Lehmkuhlenwegs plötzlich von der Straße ab.

Hier geriet sie auf den dortigen Grünstreifen und verlor die Kontrolle über ihr Fahrzeug, geriet ins Schleudern, überschlug sich und kam wenig später auf dem Dach zum Liegen.

Die junge Fahrerin erlitt bei dem Crash schwerste Verletzungen und musste mit einem Rettungswagen in ein Klinikum transportiert werden. Ihre zwei Mitfahrer wurden nur leicht verletzt.

Die Ostrandstraße wurde zeitweise komplett gesperrt.

Titelfoto: 123rf/huettenhoelscher

Mehr zum Thema Unfall: