Unfall mit fünf Verletzten auf der A67: Polizei fahndet nach schwarzem Audi

Darmstadt/Lorsch - Der Unfallverursacher beging Fahrerflucht: Ein völlig rücksichtsloses Überhol-Manöver führte zu einem verhängnisvollen Crash mit insgesamt fünf Verletzten auf der A67 in Südhessen - die Polizei sucht einen schwarzen Audi und dessen Fahrer.

Bei einem Unfall auf der A67 in Südhessen wurden fünf Menschen teils schwer verletzt.
Bei einem Unfall auf der A67 in Südhessen wurden fünf Menschen teils schwer verletzt.  © KEUTZTV-NEWS/Alexander Keutz

Der Crash mit fünf beteiligten Autos ereignete sich am gestrigen Sonntagabend gegen 21 Uhr zwischen dem Autobahndreieck Viernheim und der Ausfahrt Lorsch, wie das Polizeipräsidium Südhessen in Darmstadt mitteilte.

Demnach war ein weißer BMW auf dem linken Fahrstreifen der Autobahn in nördlicher Richtung unterwegs. Kurz vor der Tank- und Rastanlage "Lorsch" wurde der Wagen von einem schwarzen Audi auf dem mittleren Fahrstreifen rechts überholt.

Nach dem Überholen wechselte der Audi auf die linke Spur vor den BMW "und bremste diesen auf circa 50 km/h aus", wie ein Sprecher erklärte.

Opel schießt aus der Spur: Niesanfall fällt teuer und schmerzhaft aus
Unfall Opel schießt aus der Spur: Niesanfall fällt teuer und schmerzhaft aus

Zwei Autofahrer hinter dem BMW erkannten das ebenso waghalsige wie rücksichtslose Brems-Manöver rechtzeitig und bremsten ihre Wagen ebenfalls ab.

Dieser an dem Crash auf der A67 beteiligte VW wurde offensichtlich von der Autobahn geschleudert.
Dieser an dem Crash auf der A67 beteiligte VW wurde offensichtlich von der Autobahn geschleudert.  © KEUTZTV-NEWS/Alexander Keutz

Ein Schwerverletzter und vier Leichtverletzte nach Autobahn-Unfall in Südhessen

Neben der Polizei und der Feuerwehr war auch der Rettungsdienst mit zahlreichen Kräften im Einsatz.
Neben der Polizei und der Feuerwehr war auch der Rettungsdienst mit zahlreichen Kräften im Einsatz.  © KEUTZTV-NEWS/Alexander Keutz

Ein weiterer Autofahrer konnte jedoch nicht mehr rechtzeitig abstoppen. Er krachte in den vor ihm fahrenden Wagen, "sodass die vier Fahrzeuge zusammengeschoben wurden".

Der Fahrer des schwarzen Audi kümmerte sich jedoch nicht im Geringsten um den von ihm verursachten Crash. Stattdessen floh der Unbekannte.

"Bei dem Unfall wurde eine Person schwer, sowie vier weitere Personen leicht verletzt", erklärte der Polizeisprecher weiter. Der entstandene Sachschaden werde auf "mindestens 50.000 Euro" geschätzt.

Schwere Unfälle im Norden: Betrunkener fährt in Graben, Motorradfahrer wird übersehen
Unfall Schwere Unfälle im Norden: Betrunkener fährt in Graben, Motorradfahrer wird übersehen

Die A67 musste infolge des Crashs in nördlicher Richtung für rund zwei Stunden voll gesperrt werden. Die Ermittlungen zu dem Fall dauern an.

Zeugen, die Beobachtungen zu dem Unfall in Südhessen gemacht haben - insbesondere zu dem schwarzen Audi - sollen sich bitte unter der Telefonnummer 062527060 bei der zuständigen Polizeistation Heppenheim melden.

Titelfoto: KEUTZTV-NEWS/Alexander Keutz

Mehr zum Thema Unfall: