Vorfahrt missachtet: Auto rammt Bus mit Kindern

Rammingen - Im Landkreis ist am Montagmorgen ein Kleinbus mit sieben Kindern an Bord verunglückt.

Ein Bus mit Kindergartenkindern verunfallte im Allgäu. (Symbolbild)
Ein Bus mit Kindergartenkindern verunfallte im Allgäu. (Symbolbild)  © Stefan Puchner/dpa

Der Unfall ereignete sich nach Angaben der Polizei zwischen Rammingen und Türkheim im Landkreis Unterallgäu.

Ein 53-jähriger Autofahrer hatte die Vorfahrt des Kleinbusses missachtete und war unvermittelt abgebogen. Dabei kam es zum Zusammenstoß.

Die Kinder im Alter von fünf bis sieben Jahren blieben augenscheinlich unverletzt, wurden aber vorsorglich durch den Rettungsdienst in Krankenhäuser gebracht.

57-Jähriger stürzt nach Hagelschauer auf Wanderweg: Rettungseinsatz im Wald
Unfall 57-Jähriger stürzt nach Hagelschauer auf Wanderweg: Rettungseinsatz im Wald

Sowohl die Busfahrerin (57) als auch der Autofahrer wurden leicht verletzt.

An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von rund 25.000 Euro. Beide mussten abgeschleppt werden.

Gegen den Unfallverursacher wurde ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.

Erstmeldung 9.30 Uhr, zuletzt aktualisiert 13.03 Uhr

Titelfoto: Stefan Puchner/dpa

Mehr zum Thema Unfall: