Unfall mit Rettungswagen: Sechs Verletzte und 250.000 Euro Schaden

Zerbst - Beim Zusammenstoß eines Rettungswagens und eines Autos in Zerbst (Landkreis Anhalt-Bitterfeld) wurden am Sonntagabend sechs Menschen verletzt.

Am Sonntagabend krachte es auf einer Kreuzung in Zerbst.
Am Sonntagabend krachte es auf einer Kreuzung in Zerbst.  © Facebook/Freiwillige Feuerwehr Zerbst/Anhalt

Weil auch teure Geräte in dem Einsatzfahrzeug beschädigt wurden, betrage die Schadenssumme mehr als 250.000 Euro, teilte die Polizei in Köthen am Montag mit.

Nach der Kollision der Fahrzeuge auf der Kreuzung Alter Teich/Lusoer Straße gegen 22 Uhr seien die 39-jährige Krankenwagenfahrerin, ihr 26 Jahre alter Kollege und eine 90-jährige Patientin zur ambulanten Behandlung in Krankenhäuser gekommen.

Auch der 22-jährige Fahrer des Opel und seine 22 und 24 Jahre alten Mitfahrerinnen seien verletzt worden, hieß es. Laut Polizei war der Rettungswagen ohne Blaulicht und Sirene unterwegs.

Beide beteiligte Fahrzeuge wurden abgeschleppt, danach rückte die örtliche Feuerwehr zur Bindung von Betriebsstoffen an.

Titelfoto: Facebook/Freiwillige Feuerwehr Zerbst/Anhalt

Mehr zum Thema Unfall: