Unfall mit zwei Schwerverletzten: Corsa gerät in Gegenverkehr und kracht frontal in Smart

Landkreis Würzburg - Am Montagvormittag ist im Landkreis Würzburg eine 80-jährige Autofahrerin mit ihrem Opel Corsa in den Gegenverkehr geraten und dort frontal mit dem Smart einer 68-Jährigen zusammengestoßen.

Auch die 68-jährige Fahrerin des Smart war nach dem Unfall in ihrem Auto eingeklemmt und musste befreit werden.  © NEWS5/Pascal Höfig

Die beiden Frauen wurden bei dem Unfall schwer verletzt in ihren Fahrzeugen eingeklemmt und mussten von den Einsatzkräften der Feuerwehr befreit werden. Anschließend wurden sie in nahe gelegene Krankenhäuser eingeliefert. Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz.

Die Corsa-Fahrerin war auf der Staatsstraße 2300 in Richtung Würzburg unterwegs, als sie in Höhe der Ortschaft Erlabrunn laut Polizei gegen 10 Uhr in einer Linkskurve aus noch ungeklärter Ursache plötzlich in den Gegenverkehr geriet.

Dort touchierte der Corsa zunächst den Außenspiegel eines entgegenkommenden Toyotas, ehe der Kleinwagen seitlich-frontal in den Smart krachte.

Unfall Unfall mit vier Verletzten: Hubschrauber-Einsatz in der Wetterau

Der Toyota-Fahrer blieb bei dem Unfall unverletzt. Der Sachschaden wird auf mindestens 20.000 Euro geschätzt.

Anzeige

Für die Dauer der Unfallaufnahme war die Staatsstraße bis 12.30 Uhr voll gesperrt.

Die Polizei hat mittlerweile die Ermittlungen zum genauen Hergang des Unfalls aufgenommen. Hinweise möglicher Zeugen nehmen die Beamten unter der Rufnummer 0931/457-1630 oder per E-Mail entgegen.

Mehr zum Thema Unfall: