Unfall mit vier Verletzten: Hubschrauber-Einsatz in der Wetterau

Karben - Drei Autos krachten aufeinander, vier Menschen wurden teils schwer verletzt - auf der L3351 bei Karben in der mittelhessischen Region Wetterau kam es in der Nacht zu Sonntag zu einem verhängnisvollen Unfall! Der Einsatz eines Rettungshubschraubers war notwendig.

In der Nacht zu Sonntag kam es bei Karben in der Wetterau zu einem tragischen Unfall mit vier teils schwer verletzten Beteiligten.
In der Nacht zu Sonntag kam es bei Karben in der Wetterau zu einem tragischen Unfall mit vier teils schwer verletzten Beteiligten.  © 5VISION.NEWS

Eine verletzte Person habe sich selbstständig aus dem Wrack eines der drei Autos befreien können, erklärte ein Sprecher der Feuerwehr Karben. Die drei anderen Unfallbeteiligten waren schwer verletzt und mussten von Feuerwehrkräften befreit werden.

Eine schwer verletzter Mensch befand sich in einem stark beschädigten Auto, das zudem auf dem Dach auf der Straße lag. In diesem Fall sei eine "Crash-Rettung" notwendig gewesen.

Ein Rettungshubschrauber landete auf dem Parkplatz eines nahe gelegenen Supermarkts und brachte die Person auf dem schnellsten Weg in eine Klinik, "wahrscheinlich nach Frankfurt", ergänzte der Sprecher.

Nach schwerem Unfall: Junges Paar erfährt plötzlich unglaubliche Anteilnahme
Unfall Nach schwerem Unfall: Junges Paar erfährt plötzlich unglaubliche Anteilnahme
Radfahrer wechselt von Gehweg auf Straße und wird erfasst
Unfall Radfahrer wechselt von Gehweg auf Straße und wird erfasst

Zwei weitere Personen mir diversen Verletzungen seien vom Rettungsdienst per Krankenwagen in nahe gelegene Krankenhäuser gebracht worden.

Drei der vier verletzten Personen mussten von der Feuerwehr aus den Autowracks befreit werden.
Drei der vier verletzten Personen mussten von der Feuerwehr aus den Autowracks befreit werden.  © 5VISION.NEWS

Zusammenstoß auf der L3351 bei Karben

Die L3351 wurde infolge des Crashs bei Karben gesperrt. Zum Unfallhergang sowie zur Ursache liegen noch keine Informationen vor. Auch eine Einschätzung des entstandenen Sachschadens durch die Polizei steht noch aus.

Sicher ist: Der Zusammenstoß muss mit enormer Wucht erfolgt sein. Alle drei Autos weisen massive Schäden im jeweiligen Frontbereich auf.

Titelfoto: 5VISION.NEWS

Mehr zum Thema Unfall: