Unfall nach Faschingsumzug: 20-Jähriger stirbt!

St. Goarshausen - Heftiger Unfall nach einem Faschingsumzug im Rhein-Lahn-Kreis (Rheinland-Pfalz).

Polizisten sichern Spuren an dem Faschingswagen, der den Fußgänger überrollt hat.
Polizisten sichern Spuren an dem Faschingswagen, der den Fußgänger überrollt hat.  © Thomas Frey/dpa

Nahe der Loreley, in St. Goarshausen, geriet gegen 17 Uhr am heutigen Samstag ein 20 Jahre alter Mann unter einen Umzugswagen. In der Folge erlag er seinen Verletzungen. Das berichtete die örtliche Polizei am Abend.

Der Faschingsumzug war bereits beendet, als der 20-Jährige auf der Bahnhofstraße von dem fahrenden Umzugswagen erfasst wurde.

Zwar wurde der junge Mann sofort in ein Krankenhaus gebracht. Doch dort konnte nichts mehr für ihn getan werden. Er starb in der Klinik.

14 Tote und 31 Verletzte nach Bus-Unfall
Unfall 14 Tote und 31 Verletzte nach Bus-Unfall

Weil zum Zeitpunkt des Unfalls reges Treiben in dem kleinen Ort, der nur etwas mehr als 1200 Einwohner zählt, herrschte, mussten laut Polizei "zahlreiche Zeugen" von Seelsorgern betreut werden.

Wie genau es zu dem tödlichen Zusammenstoß kam, wird jetzt ermittelt.

Titelfoto: Thomas Frey/dpa

Mehr zum Thema Unfall: