Junge Fahrerin (18) kracht mit VW in Baumreihe!

Bischofswerda - Am Donnerstagvormittag kam es nahe Bischofswerda im Landkreis Bautzen zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine junge VW-Fahrerin (18) verletzt wurde.

Zwischen Frankenthal und Goldbach kam die 18-Jährige mit ihrem VW von der Straße ab und krachte in eine Baumreihe.
Zwischen Frankenthal und Goldbach kam die 18-Jährige mit ihrem VW von der Straße ab und krachte in eine Baumreihe.  © Rocci Klein

Aus bisher ungeklärter Ursache kam die 18-Jährige mit ihrem Wagen zwischen Frankenthal und Goldbach von der Fahrbahn ab und krachte gegen mehrere Bäume, erklärte die Polizeidirektion Görlitz gegenüber TAG24 am Donnerstagnachmittag.

Infolge des Unfalls musste die junge Frau in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Nähere Informationen zu Unfallhergang, Sachschaden oder Verkehrseinschränkungen lagen bisher noch nicht vor.

Voll besetzter Reisebus verliert bei Fahrt plötzlich zwei Räder
Unfall Voll besetzter Reisebus verliert bei Fahrt plötzlich zwei Räder

Eine Polizeisprecherin erklärte allerdings, dass durch den Aufprall neben schweren Schäden an dem Fahrzeug auch die Bäume in Mitleidenschaft gezogen wurden.

Bilder von der Unfallstelle zeigen derweil, wie der beigefarbene VW vor allem im Frontbereich massive Schäden davontrug. Da die Beifahrertür geordnet neben dem Fahrzeug liegt, kann davon ausgegangen werden, dass die 18-Jährige von den Einsatzkräften aus ihrem Wagen befreit werden musste.

Die Fahrerin wurde verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert. Bäume und Wagen wurden beschädigt.
Die Fahrerin wurde verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert. Bäume und Wagen wurden beschädigt.  © Rocci Klein

Die Polizei ermittelt zur Unfallursache. Weitere Informationen folgen.

Titelfoto: Bildmontage: Rocci Klein

Mehr zum Thema Unfall: