Unfall während Scholz-Besuch: Zwei teils schwer Verletzte bei Traktor-Überschlag!

Glatten - Im Zuge des Baden-Württemberg-Besuchs von Bundeskanzler Olaf Scholz (65, SPD) am Montag kam es zu mehreren Bauernprotesten. Auf der Anfahrt zur Versammlung passierte jedoch ein folgenschwerer Unfall.

Zwischen Schopfloch und Glatten überschlug sich ein Traktor.
Zwischen Schopfloch und Glatten überschlug sich ein Traktor.  © 7aktuell.de / Oskar Eyb

Der junge Traktor-Fahrer (18) war gegen 16.10 Uhr auf der Kreisstraße in Richtung Glatten unterwegs. Plötzlich kam er von der Fahrbahn ab.

Das Fahrzeug überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen.

Während der Fahrer leicht verletzt wurde, trug der 16-jährige Beifahrer schwere Verletzungen davon. Der Jugendliche kam in eine Klinik.

Fatales Überholmanöver: Autofahrer crasht in abbiegende Simson
Unfall Fatales Überholmanöver: Autofahrer crasht in abbiegende Simson

Wie die Polizei mitteilte, sind die Höhe des entstandenen Schadens sowie die genaue Unfallursache bislang nicht bekannt.

Die Feuerwehr war mehrere Stunden im Einsatz.
Die Feuerwehr war mehrere Stunden im Einsatz.  © 7aktuell.de / Oskar Eyb

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Titelfoto: 7aktuell.de / Oskar Eyb

Mehr zum Thema Unfall: