Unfall zwischen Skoda und Krankenwagen: 79-jähriger Notfallpatient verstirbt

Bilshausen - Auf der L523 zwischen Bilshausen und Strohkrug (Landkreis Göttingen) kam es am gestrigen Donnerstagmittag zu einem schweren Unfall zwischen einem Skoda und einem Krankenwagen.

Die Polizei hat Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.
Die Polizei hat Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.  © Polizeiinspektion Göttingen

Als beide Autos ineinander fuhren, verletzten sich der 20-jährige Krankenwagenfahrer und der 51-jährige Skoda-Fahrer schwer.

Ein weiterer Rettungssanitäter, der sich im hinteren Bereich des Transporters um einen 79-jährigen Patienten kümmerte, wurde leicht verletzt.

Zum Zeitpunkt des Unfalls war der Krankenwagen ohne eingeschaltetem Blaulicht und Sirene unterwegs. Es handelte sich dabei um eine Verlegungsfahrt eines Patienten.

Opel und Honda stoßen zusammen: Beide Autofahrer verletzt
Unfall Opel und Honda stoßen zusammen: Beide Autofahrer verletzt

Wie die Polizeiinspektion Göttingen berichtet, geriet der Transporterfahrer aus bisher ungeklärten Gründen auf die Gegenfahrbahn und stieß frontal mit dem Skoda zusammen.

Der Aufprall war so heftig, dass das Auto auf ein nahegelegenes Grundstück geschleudert wurde.

Für die komplizierten Rettungs- und Aufräumarbeiten musste die Straße bis in den Nachmittag gesperrt werden.

Der 79-jährige Patient aus dem verunfallten Krankenwagen kam zunächst in ein Krankenhaus. In der Nacht auf Freitag verschlechterte sich sein Zustand und er verstarb. Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen.

Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und Auskunft geben können, sollen sich bei der Polizei Duderstadt unter der Telefonnummer 05527/98010 melden.

Titelfoto: Polizeiinspektion Göttingen

Mehr zum Thema Unfall: