Senior knallt frontal in Ackerschlepper und verletzt sich bei Zusammenstoß

Rees - In Kalkar-Rees am Niederrhein hat sich am heutigen Sonntagnachmittag ein heftiger Verkehrsunfall auf einer Bundesstraße ereignet. Ein 67-Jähriger verletzte sich dabei und musste anschließend ins Krankenhaus.

Der Ford (r.) wurde bei dem Unfall nahezu vollständig zerstört.
Der Ford (r.) wurde bei dem Unfall nahezu vollständig zerstört.  © Kreispolizeibehörde Kleve

Der Senior war gegen 15.25 Uhr auf der B67 Richtung Rees unterwegs, als er in einer Rechtskurve aus bislang ungeklärten Gründen in den Gegenverkehr fuhr.

Dort prallte er Sekundenbruchteile später mit dem Ackerschlepper samt Anhänger eines 43-Jährigen zusammen.

Durch den Aufprall zog sich der Unfallverursacher leichte Verletzungen zu, sorgte allerdings für ein regelrechtes Schlachtfeld am Unfallort.

Polizei erwischt Einbrecher auf frischer Tat - kurz darauf stürzt dieser in den Tod!
Unfall Polizei erwischt Einbrecher auf frischer Tat - kurz darauf stürzt dieser in den Tod!

Aufgrund von auslaufenden Betriebsmitteln und einer damit verbundenen Kontaminierung des Erdreichs wurde die Rheinbrücke Rees-Kalkar kurzerhand voll gesperrt.

Beide am Unfall beteiligten Fahrzeuge mussten anschließend an Ort und Stelle abgeschleppt werden.

Titelfoto: Kreispolizeibehörde Kleve

Mehr zum Thema Unfall: